Herzlich Willkommen

auf der Seite der evangelischen Kirchengemeinde Ruhpolding. Unsere Kirchengemeinde umfasst die Dörfer Inzell, Reit im Winkl, Ruhpolding und Siegsdorf.

Auf diesen Seiten geben wir Ihnen einen Eindruck von unserer Kirchengemeinde - wer wir sind und was in unserer Gemeinde geschieht.

Gerne begrüßen wir Sie persönlich bei unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen.

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. In ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen auf Augenhöhe. In rund 1.500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden werden rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern neu gewählt. Sie lenken die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Auch unsere Kirchengemeinde wählt am 20. Oktober einen neuen Kirchenvorstand. Sprechen sie uns gerne an, wenn sie Lust haben zu kandidieren.